All-in-one: Kampfsport, Fitness und Selbstverteidigung

Das Kickboxen im Zanshin Dojo Hamburg ist das perfekte High Intensity Gruppentraining für maximale Ergebnisse im Bereich Fitness, Spaß, Selbstvertrauen und Selbstverteidigung. Mit unserer 24-jährigen Kampfsport-Expertise haben wir das optimale Kickboxtraining entwickelt – egal, ob Einsteiger/innen, die Kickboxen zum ersten Mal ausprobieren oder Fortgeschrittene, die ihr technisches Wissen verbessern und erweitern wollen!

Das Kickboxtraining begleitet dich auf dem Weg zu einem besseren & fitteren Ich! Durch ein regelmäßiges Training wirst du dich ausgeglichener, motivierter und fitter fühlen.

Abnehmen und fit werden mit Kickboxen

Kickboxen als ultimativer Fitness-Booster

Fitter werden, abnehmen, Spaß haben! Das Kickboxtraining ist der optimale Wegbegleiter zu deinem fitteren Ich! Wer ein paar Extrakalorien verbrennen will, verbrennt im Kickboxen je nach Intensität über 600 Kalorien pro Trainingseinheit!

Einsteiger-Kickboxen/-Boxen

Im Einsteiger-Kickboxen/Boxen werden die Grundlagen des Kickboxens/ Boxens vermittelt. Führhand, Schlaghand, Halbkreistritt und vieles mehr sind Inhalt dieser Einheiten. Sinn ist es, die Einsteiger in kleinen Gruppen optimal auf das Fitness-Kickboxen/-Boxen vorzubereiten. An diesem Training kann jedes Mitglied 4-mal teilnehmen. So ist jederzeit gewährleistet, dass unsere Trainer immer genügend Zeit für echte Einsteiger haben.

Jetzt starten
Einsteiger Kickboxen im Zanshin Dojo Hamburg
Kickboxen Partner Pratzentraining im Zanshin Dojo Hamburg

Fitness-Kickboxen

Im Fitness-Kickboxen werden die Schlag- und Tritttechniken des aus Amerika kommenden Kickboxens vermittelt. Die Techniken sind leicht zu erlernen und sehr schweißtreibend. Hier braucht keiner Angst vor Verletzungen zu haben, es wird ausschließlich an Schlagpolstern und am Sandsack trainiert. Das Kickboxen legt die Grundlage für eine fundierte Ausbildung im Kampfsport und macht dazu noch richtig viel Spaß!

Jetzt starten

Kickboxen/ Technisches Kickboxen

Das technische Kickboxen ist die Fortführung des Fitness-Kickboxens. Es wird an Handpratzen und Sandsäcken trainiert. Zusätzlich werden Partnerübungen erarbeitet. Beispielsweise: Wie verteidige ich mich gegen eine Führhand-Schlaghand-Kombination.

Technisches Kickboxen im Zanshin Dojo Hamburg
Gruppentraining im Kickboxen Zanshin Dojo Hamburg

Technisches Sparring

Das Technische Sparring rundet das Angebot ab. Im Technischen Sparring werden alle Komponenten des Kickboxens und Thaiboxens mit Schutzausrüstung unter Anleitung verletzungsfrei trainiert. Pratzentraining, Sandsacktraining und auch Sparring sind die Bestandteile des Unterrichts. Bei einigen Kursen werden die Schwerpunkte zusätzlich im Plan ausgewiesen. So hat jeder Schüler die Möglichkeit sein optimales Trainingsangebot zusammenzustellen.

Schwerpunkt Kickboxen Allerborn (Prüfungspogramm)

Das traditionelle Kickboxtraining ist ein auf die sportliche Anwendung ausgelegtes Gürtelkonzept, welches speziell von Arthur Allerborn (24 Dan Grade in versch. Kampfsportarten) für seine Kämpfer entwickelt wurde. Alle Inhalte lassen sich im Sparring zu 100% anwenden.

Trainiere bis zum Schwarzgurt im Kickboxen

Trainingsplan

Finde jetzt deine passende Trainingseinheit. Wöchentlich über 30 Kickboxkurse, aus denen du wählen kannst.

Zum TrainingsplanJetzt starten

Jetzt starten

Teste das Zanshin Dojo während einer Probezeit von 10 Tagen oder vereinbare ein erstes kostenloses und unverbindliches Kennlerngespräch.