Reader

01. Juni 2017 |

Legende Guro Dan Inosanto verleiht Full Instructor!

Legende Guro Dan Inosanto verleiht Full Instructor!

Auf meiner letzten Trainingsreise zu meinem Lehrer Guro Dan Inosanto nach L.A. wurde mir von ihm der Full Instructor in Jeet Kune Do und in den Filipino Martial Arts verliehen. Der Full Instructor ist die 4. Lehrer Stufe und ich fühle mich unglaublich geehrt über diese Auszeichnung. Ich danke Guro Dan und Simo Paula für das entgegengebrachte Vertrauen in meine Person, dass ich die Art und Philosophie vom Inosanto System in ihrem Sinne weitertragen werde.

Guro Dan Inosanto ist für mich eine große Inspiration und hatte den größten Einfluss auf meine Kampfsportreise, die vor 43 Jahren mit dem Judo begonnen hat. Vor zwei Wochen habe ich mit John Frankhuisen, Thorsten Klangwarth und Marc Grates an einem Donnerstag in seiner Akademie 7 Stunden bei Ihm trainiert. Insgesamt hat er an diesem Tag 9 Stunden unterrichtet, davon eine Kindereinheit - und das mit 80 Jahren. Wenn das keine Motivation ist, immer weiter zu trainieren und stets dabei zu bleiben.
Selbst mit 80 bleibt er der Philosophie von seinem Freund und Lehrer Bruce Lee treu und ist immer noch offen für neue Einflüsse. Jedes Jahr stellt er uns einen neuen Kampfsportmeister vor.
Vor 20 Jahren habe ich zusammen mit Tim von Fintel das Zanshin Dojo gegründet und versuche seitdem diese Philosophie in unsere Sportschule einfließen zu lassen und an meine Schüler weiter zu geben.

Ein besonderer Dank gilt meinen beiden ersten JKD und Kali Lehrern und Freunden Ralf Beckmann und Olli Nickel, die mich dann auch bei Guro Inosanto für das Instructor Programm vorgeschlagen haben. Außerdem danke ich meinen Trainingspartnern Henning und Jens Thomsen, die mich über zwei Jahrzehnte begleitet haben sowie Guro Rick Faye, Guro Rick Young, Guro Daniel Lonero, Guro Joel Clark und Cookie Vassiliou für ihre tolle Unterstützung.

Ich wünsche mir, dass ich genau wie Guro Dan diesen Sport noch für weitere 30 Jahre ausüben und unterrichten kann.

Zurück