Reader

02. Dezember 2019 |

Herzlichen Glückwunsch zum Schwarzgurt, Adrian!

Adrian hat vor kurzem die Prüfung zum Schwarzgurt im Ju-Jutsu erfolgreich bestanden. Schon seit Adrian 3 Jahre alt war und bei unseren Cheftrainern Tim und Finn mit dem Budoturnen angefangen hat, ist er ein Teil des Zanshin Dojo und hat seitdem seine große Leidenschaft für das Ju-Jutsu weiter ausgelebt. Wir freuen uns für Adrian, dass er nun zu den Schwarzgurten im Zanshin Dojo gehört und natürlich auch, dass wir ihn auf diesem Weg von klein auf an begleiten konnten.  

Wir haben Adrian 3 Fragen gestellt und wollten wissen, was ihn antreibt.  

Zanshin: Seit wann trainierst du nun im Zanshin Dojo und was gefällt dir am Training bei uns? 

Adrian: Als ich 3 Jahre alt war, habe ich mit dem Budoturnen angefangen. Jetzt bin ich 21 Jahre alt. Besonders gefällt mir die lockere und familiäre Atmosphäre im Zanshin Dojo. Das Training macht nicht nur Spaß, ich weiß auch, dass hier nicht übertrieben wird. Man lernt immer wieder neue Leute kennen und mittlerweile sind wir schon eine Art Ju-Jutsu "Clique". 

Zanshin: Was gefällt dir am Ju-Jutsu und warum wolltest du gerne deinen Schwarzgurt machen? 

Adrian: Am Ju-Jutsu gefällt mir, dass von allem ein bisschen dabei ist. Man bekommt einen Überblick über sämtliche Themenbereiche im Kampfsport. Irgendwann wurde Ju-Jutsu einfach Teil meines Lebens, den ich mir nicht wegdenken kann. Wenn man schon so lange dabei ist, will man auch einfach seinen Schwarzgurt machen. Jemand sagte mir mal mit einem Lächeln dabei: wenn man schon den Braungurt hat, dann muss man auch seinen Schwarzgurt machen. 

Zanshin: Kann jeder Ju-Jutsu machen? Wem würdest du empfehlen, Ju-Jutsu einmal auszuprobieren: 

Adrian: Ja, jeder kann Ju-Jutsu machen. Auch jemand, der noch keine Erfahrung hat. Jeder der gerne aus unterschiedlichen Kampfsport Themenbereichen lernen will, ist mit Ju-Jutsu super aufgehoben. 

Wir gratulieren Adrian zum Schwarzgurt und sind gespannt, was die Zukunft noch mit sich bringt. 

Wenn auch du Lust hast, Ju-Jutsu auszuprobieren, dann vereinbare jetzt dein kostenloses Probetraining. 

Zurück