Kickboxen für Kinder & Jugendliche

Das Kinder- und Jugend-Kickboxen haben wir für die Altersgruppe sieben bis vierzehn Jahre und für Kinder mit einem Orangegurt im Ju-Jutsu eingerichtet. Das Kickboxen fügt sich reibungslos in die Ju-Jutsu-Ausbildung ein. Alle Techniken können zu 100% in das Ju-Jutsu übertragen werden. Da die Jugendlichen meist schon viele Jahre bei uns Ju-Jutsu erlernt haben, können wir mit der Abwechslung des Kickboxens die Motivation der Jugendlichen erhalten. Kickboxen kann und wird bei uns auch als separate Sportart betrieben.

 

Beim Kickboxen werden, neben der Boxgrundschule und einer besonderen Schulung von Beintechniken, auch Inhalte aus dem Prüfungsprogramm der WAKO unterrichtet. So können, bei entsprechendem Trainingseinsatz, auch im Kickboxen regelmäßig Gürtelprüfungen erfolgreich bestanden werden, was erheblich zur Langzeitmotivation von Kindern und Jugendlichen beiträgt.

Noch weit vor dem Leistungsgedanken steht bei uns ein verletzungsfreies Training. Alle Kinder können bei uns mit Spaß Kickboxen verletzungsfrei erlernen.

Pointfighting Liga

Die Lone Star Kinder Kickbox Pointfight Liga ist eine einzigartige Kampfsportliga, die speziell für junge Nachwuchskämpfer entwickelt wurde. Sie bietet Kindern im Alter von 6 bis 17 Jahren die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Kickboxen auf professionelle und gleichzeitig altersgerechte Weise zu entwickeln. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind bei der Liga willkommen.

Mehr Infos

Trainiere Körper und Geist mit Kickboxen

Jetzt starten

Teste das Zanshin Dojo während einer Probezeit von 14 Tagen oder vereinbare ein erstes kostenloses und unverbindliches Kennlerngespräch.